GayGames Paris 2018

All equal - Paris on arrive!
Gaygames Paris 2018
PARIS on arrive

 

 

Abseitz Stuttgart bei den 10. Gay Games vom 4. bis 12. August 2018 in Paris

 

DAS EVENT

Unter dem Motto All Equal laden uns unsere französsichen Nachbar*innen und das Orga Team Paris 2018  zusammen mit dem internationalen Dachverband der Federation of Gay Games zu den 10. Weltspielen der LGBT Community. Die Gay Games sind offen für Jede und Jeden, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religionszugehörigkeit, Nationalität oder gesundheitlichen Einschränkungen und Behinderungen. Das bedeutet, dass jede und jede nach Anmeldung an den Sportwettbewerben teilnehmen kann. Somit sind die Gay Games ein Turnier des Breitensports im besten Sinn.

Gleichzeitig kann sich jede und jeder in ihrer/ seiner Disziplin im sportlichen Wettkampf messen und die begehrten Medaillen erkämpfen. Das gemeinsame Erlebnis steht im Vordergrund und so leben die Gay Games auch von ihren zahlreichen Volunteersund Supportern. Die Organisator*innen erwarten bis zu15.000 Teilnehmer*innen aus über 70 Nationen. Ihr habt die Auswahl unter 35 Disziplinen an den Start zu gehen und  bei insgesamt 500 Wettkämpfen dabei zu sein. Es verspricht ganz großartig zu werden. Ausführliche Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage von Paris 2018 unter https://www.paris2018.com. Schaut es Euch an und lasst Euch animieren.

GEMEINSAM BEI DEN GAYGAMES

Für all diejenigen, die die Tage in Paris auf den Gay Games gerne mit ihren Vereinskameraden und -kameradinnen zusammen verbringen möchten, haben wir nach Unterkünften geschaut und sind fündig geworden.

Im 3 Sterne Hotel Le Rocroy haben wir exklusiv für Abseitz Unterkünfte zu Sonderkonditionen ausgehandelt.
Hier gibt es das Doppelzimmer pro Nacht inklusive Frühstück für 130,- €.
Zur Ansicht: http://www.lerocroy.com/
 
Im Hostel The Regent gibt's das Doppelzimmer schon für 85,- € ebenfalls inklusive Frühstück - hier nicht nur eine andere Preis-, sondern natürlich auch ein andere Komfortklasse.
Schaut es Euch an: http://www.leregent.com/

So funktioniert es: Ihr möchtet ein Zimmer im Hotel Le Rocroy - schreibt eine Mail angroups@lerocroy.com
Die Zimmerreservierung im Hostel Le Regent erfolgt über die Mailadresse: groups@leregent.com 
Bitte unbedingt und in jedem Fall den Code (bei Kerstin erfragen unter oeffentlichkeitsarbeit@abseitz.de) angeben, damit Eure Reservierung den mit uns ausgehandelten Konditionen zugeordnet werden kann. Ihr erhaltet eine Reservierungsbestätigung mit den Zahlungs- und Stornobedingungen und das war's auch schon. Bitte meldet Euch sobald als möglich an, da sowohl das Kontingent an Zimmern, als auch die Dauer des Angebots zeitlich begrenzt sind.

 

AU FIN - ZUM SCHLUSS

Anmeldung bei den Gay Games: hier geht es direkt zur Anmeldung: https://www.paris2018.com/registration/ Schiebt es nicht auf die lange Bank - aktuell gibt es einen Smart Preis ;-) kurze Rückmeldung an Euren Verein erbeten: Wenn ihr bei den Gay Games teilnehmt, so lasst uns das wissen - bitte eine kurze Mail an Karo unter sportbetrieb@abseitz.de Fragen zur Unterkunft: solltet ihr weitere Fragen zur Unterkunft haben, könnt ihr Euch gerne direkt an mich wenden. Schreibt mir unter: oeffentlichkeitsarbeit@abseitz.de

Es kommt nicht oft vor die Gay Games quasi vor der Haustür zu haben. Wir alte Hasen und Häsinnen freuen sich schon seit Jahren auf die Spiele in Paris. Gerne ermutigen wir potentielle Erstteilnehmer*innen die Gelegenheit beim Schopf zu packen und mit uns im nächsten Jahr nach Paris zu fahren. Denn wir sind uns sicher: wer einmal dabei war wird kein nächstes Mal missen wollen.
In diesem Sinn encore une fois: Paris wir kommen!