Württembergische und Feuerbacher Masters, Queer Cup Hamburg

Vorbereitung auf die Eurogames

Württembergische und Feuerbacher Masters, Hamburger Queer-Cup, März bis Juni 2016

Das große Sportereignis 2016 für die Abseitz-Schwimmer sind die Eurogames in Helsinki. So ein großes Turnier fordert natürlich wochen- und monatelange Vorbereitung. Und es ist nicht verkehrt, sich schon einmal vorab in Wettkämpfen klar zu machen, wo man mit seiner Leistung steht. Bei den Württembergischen Masters in Stuttgart-Feuerbach am 20.März taten wir uns noch schwer, die Konkurrenz war enorm und der Wettkampf daher sehr anstrengend.

Viel besser lief es dann schon bei den Feuerbacher Masters (30.April). In den Einzelstarts und Staffeln konnten wir gut überzeugen. Leider haben wir bei der Bierstaffel nicht ganz so viel Erfolg gehabt, was aber für die Vorbereitung auf die Eurogames nicht so entscheidend ist. In Finnland kommt es ja nicht so sehr aufs Bier sondern eher auf den Wodka an.

Schließlich hat Thomas Anfang Juni beim Hamburger Queer Cup als Einzelstarter mit ein paar persönlichen Bestzeiten seine Medaillensammlung wesentlich erweitern können.

MTR

Zurück