1. Abteilungsturnier Heiße Bälle 2017

Schöneres Wetter hätten wir uns zu unserem ersten internen Abteilungsturnier am 23. September 2017 nicht wünschen können: Strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel begrüßten …

Schöneres Wetter hätten wir uns zu unserem ersten internen Abteilungsturnier am 23. September 2017 nicht wünschen können: Strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel begrüßten uns in den Morgenstunden auf der Tennisanlage Emerholz in Stuttgart-Stammheim und (fast) alle kamen. Das Feld komplettierte ein Spieler aus der Schweiz und so starteten acht Spieler im Kampf um Spiel, Satz und Sieg.
Die Erstrundenpartie gingen allesamt glatt in zwei Sätzen über die Bühne, sodass sich schon manch einer fragt, ob wir schon am Nachmittag das geplante gemeinsame Abendessen einnehmen könnten.
Aber die Halbfinals und in den Trostrunden gab es Ballwechsel, die eine gefühlte Ewigkeit dauerten und manches Dreisatzmatch verdiente nach über zwei Stunden Spielzeit eigentlich zwei Sieger.
Gegen 18 Uhr war es dann vollbracht: Nach endlosen Ballwechseln, Dutzenden Schoko- und Müsliriegeln sowie jeder Menge Magnesium stand das Endergebnis fest.
Im Anschluss gönnten wir uns noch auf der Terrasse des Restaurants eine herzhafte Stärkung in Form von Schnitzel, Wurstsalat und Kässpätzle. Trotz des Muskelkaters am nächsten Tag waren sich alle am Ende einig: Das erste Abteilungsturnier war eine rundum gelungene Sache.
1. Platz: Alexander Witte
2. Platz: Volker Schuster
3. Platz: Clint Metzger
4. Platz: Stefan Klein
5. Platz: Tina Boch
6. Platz: Sascha Kurzidim
7. Platz: Thomas Heuer
8. Platz: Ye Junwei

Zurück