Samstagswalk durch das Lindenbachtal

Von Feuerbach nach Weilimdorf Lemberg - Lindenbachtal - Hohewarte

Von Feuerbach nach Weilimdorf und wieder zurück

Wir starteten den Samstagswalk zur ausschlaffreundlichen Wochenendzeit um 13 Uhr an der U-Bahn Haltestelle in Feuerbach Föhrich bei gutem Wetter und in guter Stimmung. Neben acht Abteilungsmitgliedern war noch drei Gästinnen dabei.

Zunächst ging es von Feuerbach hoch zum Lemberg (wo auch noch tatsächlich Wein angebaut wird). Oben walkten wir bei wunderbarer Aussicht auf Feuerbach und später Weilimdorf am Wald entlang. Am Kotzenloch stiegen wir dann ins Lindenbachtal ab. In Weilimdorf stieß Renate noch dazu und zwischen Wald und dem Rand von Weilimdorf ging es durch das Lindenbachtal bis zum Hasenbrünnele. Nach kurzer Rast und Fotoshooting ging es nach etwa 200 m steil den Hang hoch zur Stroheiche. Von dort konnten wir dann ganz bequem auf einem befestigten Waldweg bis zur Hohenwarte walken. Für so manchen war der Weg von der Hohenwarte zurück nach Feuerbach mit ganz neuen Einblicken in diesen Stadtteil verbunden. Im Cafe Trölsch gaben wir dann nach gut 2 Stunden walken unserem Kaffeedurst nach.

Wenn Du Interesse an zukünftigen Samstagstouren hast, kannst Du Dich gerne bei Renate unter nordic @abseitz.de (natürlich zusammengeschrieben) melden und Dich in den Verteiler eintragen lassen.

Zurück