Sportlich-architektonische Stadtführung am 13.10.2019

„Sportlich-architektonische“ Stadtführung am Sonntag, 13.10.2019 mit anschließendem Wasenbesuch Da das WildWildSouth Angebot unserer Nordic Abteilung so guten Anklang fand, haben …

„Sportlich-architektonische“ Stadtführung am Sonntag, 13.10.2019
mit anschließendem Wasenbesuch

Da das WildWildSouth Angebot unserer Nordic Abteilung so guten Anklang fand, haben wir die Wiederauflage für alle interessierten Abseitz Mitglieder angefragt und unsere Drei vom Nordic, Uli Sabine und Renate werden uns am Sonntag, den 13. Oktober „abseitz“ der bekannten Routen sportlich durch Stuttgart führen. Wir steigen auf Stuttgarts Treppen – auch Stäffele genannt – hoch zu schönen Aussichtspunkten, vorbei an verwunschenen Gärten, historischen Villen und stillen Gässchen.

Natürlich erfahrt ihr dabei auch Wunderliches, Bedeutsames und Lustiges über die Schwabenhauptstadt und ihre Bewohner*innen. Ein Schwerpunkt liegt auf architektonisch interessanten Details und so kann es gut sein, dass auch Einheimische und Alteingesessene unter uns bei dieser Tour neue Seiten an Stuttgart entdecken werden.

Die Tour führt uns vom Stuttgarter Schlossplatz durch Highlights der Innenstadt und dann die Eugensstaffel hoch. Dabei genießen wir immer wieder herrliche Ausblicke auf Stuttgart. Die Tour endet wieder am Schlossplatz.

Auch wenn es eine Tour durch das Städtle ist, solltet ihr auf feste und bequeme Schuhe, warme Kleidung und einen Regenschutz nicht verzichten.


Renate leitet diese Führung

Im Anschluss an die Tour geht’s für alle die Lust und Laune haben noch zum letzten Wasentag nach Cannstatt. Ein Tisch wäre bei ausreichendem Interesse reserviert. Daher bitten wir um Anmeldung zur Tour und/oder Wasengang bei unserer Sylvia vom Office unter office@abseitz.de

Treffpunkt und Zeit:
Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 14:00 Uhr
An der Jubiläumssäule mitten auf dem Schlossplatz, s City-Map Link
Ende ca. 17 Uhr am Schlossplatz, von wo aus es weitergeht zum Wasen

Wir freuen uns auf Euch und eine schöne Tour durch Stuttgart und über den Wasen, wer mag!

Zurück