Yoga

Für Balance in Körper, Geist und Seele

Abseitz bietet seit 2002 in Zusammenarbeit mit ausgebildeten Yoga-Lehrer*innen Hatha Yoga nach Sivananda an. Eine Übungseinheit setzt sich aus Anfangsentspannung, Atemübungen (Pranayama), Asanas (Yogastellungen) sowie einer Schlussentspannung zusammen.

Die Abseitz-Yoga-Gruppen haben einen offenen Charakter. Es gibt also keine Kursstruktur, bei der für eine bestimmte Anzahl von Übungseinheiten aufeinander aufbauend geübt wird. Auch ohne Kursstruktur sind unsere Yoga-Lehrer*innen immer sehr bemüht, das Programm abwechslungsreich zu gestalten und neue Asanas, Atemtechniken und Variationen zu vermitteln.

Der offene Charakter unserer Gruppen erlaubt es, dass alle Mitglieder der Yoga-Abteilung alle unsere Gruppen ohne Voranmeldung besuchen können.

Eine Ausnahme bilden unsere Einsteigerkurse, durch die wir zwei Mal im Jahr Anfänger*innen ohne Erfahrung den Einstieg ins Abseitz-Yoga ermöglichen möchten. Diese Kurse bestehen aus sechs aufeinanderfolgenden und aufeinander aufbauenden Terminen und führen Anfänger*innen behutsam und sorgfältig in Yoga ein. Bei ernstem Yoga-Interesse empfehlen wir den Anfänger*innen, an allen sechs Terminen teilzunehmen.

Bitte beachte, dass für Yoga ein Zusatzbeitrag erhoben wird, um den höheren Kosten unserer Abteilung durch unsere ausgebildeten Yoga-Lehrer*innen gerecht zu werden. Daher reicht es nicht Mitglied bei Abseitz zu werden, sondern Du musst zusätzlich der Yoga-Abteilung beitreten.

Training


Details zu den Gruppen und Hallen findest du hier

Solltest du noch kein Mitglied der Yoga-Abteilung sein, melde dich bitte unbedingt vorher bei yoga@abseitz.de. Grundsätzlich ist schnuppern jederzeit möglich, allerdings nur, wenn du schon Yoga-Erfahrung hast. Teile uns bitte mit, bei welcher Gruppe du schnuppern möchtest und wie du deine Yoga-Erfahrung einschätzt.
Bitte bedenke: Ohne Erfahrung störst du die Gruppe und wirst nicht viel Freude am Üben haben. Um beides zu vermeiden, bieten wir zwei Mal im Jahr einen Einsteigerkurs an.

Die nächsten Einsteigerkurse starten am 14.09.2017 und 11.01.2018


  •  
    Stuttgart-Süd (Details auf Anfragen)
  •  
    Montag: Fortgeschrittene 20:15 - 21:45 Uhr

  •  
    Stuttgart-Ost (Details auf Anfragen)
  •  
    Dienstag: Fortgeschrittene 18:45 - 20:15 Uhr

  •  
    Stuttgart-West (Details auf Anfragen)
  •  
    Donnerstag: Mittelstufe 18:45 - 20:15 Uhr
    Donnerstag: Anfänger 20:15 - 21:45 Uhr

Nicht in Ferien und an Feiertagen

Karte anzeigen

Aktivitäten