VIVA7 in Wien

Nicht nur Freude am Schwimmen allein

Schon zum siebten Mal veranstalteten die Wiener Kraulquappen und Aufschlag Wien das Valentins-Turnier in der österreichischen Hautstadt. Bei der Eröffnung des Schwimmwettkampfes sprach Ulrike Lunacek, Vize-Präsidentin des Europäischen Parlaments und Schwimmerin bei den Kraulquappen Wien. Sie sprach zu Recht davon, dass Veranstaltungen wie VIVA7 in diesen Zeiten größere Bedeutung haben als die Freude am Schwimmen allein!

Diese kam beim Turnier natürlich auch nicht zu kurz, denn die Wiener schafften es wie immer, perfekte Wettkampforganisation mit sympathischer Wärme zu verbinden. Eine abendliches Dinner, eine Party auf zwei Dancefloors und ein leckerer Brunch am Sonntagvormittag  rundeten das Turnierwochenende ab. Da die Abseitzler krankheitsbedingt etwas weniger als geplant nach Wien aufbrechen konnten, fielen dieses Mal leider die Staffeln aus. Mit einer Schwimmerin und drei Schwimmern waren wir mit unseren Leistungen aber auch ohne Staffelteilnahme  zufrieden. Sehr gefreut hat uns das Wiedersehen mit den beiden Hamburgerinnen, die früher in und für unseren Verein geschwommen sind.

Trotz vollem Programm blieb uns am Wochenende aber auch noch genügend Zeit, die zahlreichen Schönheiten von Wien zu bestaunen und vor der Kälte und dem eisigen Wind Zuflucht in gut beheizte Caféhäuser zu finden.

MTR

Zurück