Frankfurter Weihnachtsturnier

Stuttgart gewinnt den Wanderpokal

Es waren wohl mehrere Schrecksekunden bis sich der Schockzustand der beim Brunch versammelten Abseitz-Schwimmerinnen und Schwimmer auflöste und in lauten Jubel überging. Gerade wurden die drei besten Mannschaften des Schwimmturniers verkündet. Platz drei ging an die Frankfurter, Platz zwei nach Berlin und der erste Platz, jawohl, an Abseitz Stuttgart. Völlig überraschend haben wir zum ersten Mal den Wanderpokal gewonnen und haben uns darüber natürlich riesig gefreut.

Am Vortag ging es schon früh vom Hotel Richtung Hallenbad Hoechst. Dabei sollte der Tag (und die Nacht) noch recht lange werden. Wir hatten mal wieder einen neuen Rekord gebrochen, denn mit 20 Leuten waren wir  noch nie so zahlreich nach Frankfurt angereist. Mit vier Frauen war  es wieder einmal möglich, Frauen- und Mixed-Staffeln zu schwimmen. Außerdem hatten wir fünf Turnier-Neulinge in unseren Reihen, die sich auch mächtig ins Zeug gelegt haben. Dass wir so viele waren lag aber auch daran, dass vier Schwimmerinnen und Schwimmer  aus Karlsruhe im Team waren. Sie haben das Startrecht für unseren Verein und wir haben uns alle gefreut, dass sie unsere Turniermannschaft so stark gemacht haben. Wir haben es bei der Teilnahme an Staffeln nicht ganz so exzessiv gehalten wie im Vorjahr, dennoch haben wir gerade auch hier sehr  erfolgreich abgeschnitten. Und diese Teamleistung hat uns natürlich auch in der Vereinswertung ganz nach vorne gebracht.

Nach einem leckeren gemeinsamen Abendessen in Hoechst ging es dann zur XMAS-Party in die Union Halle. So gut zum Tanzen war die Musik dort noch selten und wir haben den Beweis angetreten, dass wir nicht nur ausdauernde Schwimmer sind, sondern uns auch auf der Tanzfläche beständig halten.

 

MTR

Zurück