Neujahrs-Spezialtraining

Fünf Kilometer

Absturzgefährdete Deckenverkleidungen, Schadstoffsanierung, Erneuerung der elektrischen Anlagen und viele weitere Ursachen machen unser beliebtes Samstagstraining im Hallenbad Cannstatt bis Mitte 2020 unmöglich. Gut, dass wir mit dem Hallenbad Plieningen ein Ersatzbad zur gleichen Zeit (Samstag 12 Uhr) zur Verfügung haben! Das Bad liegt zwar nicht sehr zentral, ist aber hell und freundlich und immer in vorbildlichem Zustand.

Am ersten Samstag nach der Weihnachtspause haben wir nun auf Schassis Initiative ein Neujahrs-Spezialtraining absolviert: wir sind 50x 100 Meter mit der Startzeit alle zweieinhalb Minuten, zusammen also fünf Kilometer geschwommen. Die Strecke wurde in drei Teile, zweimal 20x und einmal 10x 100 Meter aufgeteilt, so dass es zwei Pausen zu fünf Minuten gab, in denen man sich kurz stärken konnte. Elf Schwimmerinnen und Schwimmer konnten danach zu Recht Stolz auf Ihre Ausdauer sein und verließen das Bad mit der Gewissheit, etwas gegen die unerwünschten Folgen schwerer Weihnachtsfeiertage getan zu haben. Und trotz der Anstrengung hat es natürlich allen wieder viel Spaß gemacht.

MTR

Zurück