Frauen Special

Engagierte Frauen in Cannstatt

Frauen-Special

Schwimmen ist bei Abseitz Stuttgart eine der größten Abteilungen, in der Frauen und Männer gemeinsam trainieren. Und das Angebot mit vier Trainingsterminen in der Woche ist sehr groß.

Die Schwimmabteilung ist zahlenmäßig eher von den männlichen Schwimmern dominiert und der Frauenanteil ist leider in den letzten Jahren eher noch zurückgegangen. Um mehr Frauen-Power ins Schwimmbecken zu holen, organisierte die Abteilung ein „Frauen-Special“ im Hallenbad Cannstatt.

Wenn es einen Trainingstermin gibt, zu dem in letzter Zeit viele Frauen kommen, dann ist dies der Samstag. Und deshalb haben wir unsere Veranstaltung auch auf einem Samstag gelegt. Durch Werbung über den Vereinsverteiler, in der Weißenburg und im Frauenkulturzentrum Sarah kamen dann auch einige Frauen zu unserem Training. Nach kurzer Einweisung ging es dann auch gleich auf extra Bahnen ins Wasser. Dass die Veranstaltung so erfolgreich war und es den Teilnehmerinnen so viel Spaß gemacht hat, war dem großen Engagement von Ruth und Dagmar zu verdanken. Die beiden haben die Schwimmerinnen fachkundig trainiert und alle haben begeistert bis zum Schluss durchgehalten.

Wer den Termin nicht wahrnehmen konnte kann jederzeit ohne Voranmeldung ins Training kommen: wir freuen uns über jede neue Schwimmerin, die zu uns kommt und hoffen, dass noch viele Frauen den Weg ins Abseitz-Schwimmtraining finden werden.

MTR

Zurück