Wild Wild South 2017

Wild Wild South 2017 Die Schießwettbewerbe des Turniers fanden am Samstag ab 10:00 Uhr in der Schießanlage der SG Köngen statt.Im modernen und gemütlichen Schützenhaus, das ein …

Wild Wild South 2017

Die Schießwettbewerbe des Turniers fanden am Samstag ab 10:00 Uhr in der Schießanlage der SG Köngen statt.
Im modernen und gemütlichen Schützenhaus, das ein wenig abseits (mit s nicht mit z) in Köngen liegt,
fanden sich alle Schützinnen und Schützen pünktlich ein.


Vom dortigen Verein wurden wir perfekt und rundum betreut und vorbildlich versorgt. Technisch wurde uns auf der
Anlage ein perfekter und fairer Wettbewerb ermöglicht, so konnte z.B. unser Berliner Teilnehmer, wie auch alle anderen
Teilnehmer, Pressluft für seine Waffen „tanken“, die er vor dem Flug ja ablassen musste.


In zwei Wettkampfrunden konnten alle Teilnehmer sowohl mit dem Gewehr wie auch mit der Pistole ihre jeweils
40 Schuss und danach noch die 5 Schüsse auf die für das WWS schon traditionelle Glückscheiben abgeben – eine kleine
und witzige zusätzliche Wertung bei der erst nach dem Schießen die Werte der getroffenen Farben ausgewürfelt werden.
Hier hat wirklich jeder die gleiche Chance.
Bei der Zusammenstellung der Mannschaften wurden dieses Mal auch ausgelost, da durch kurzfristige Absagen keine
gemeldeten Zusammenstellungen möglich waren. So hatte auch hier jeder die gleiche Chance für eine gute Platzierung.


Marcus von den Hotshots hatte neben seiner Teilnahme am Wettbewerb eine beachtliche DV-Anlage mitgebracht und wertete
in Echtzeit aus und es gab eine tolle Touchscreen – Auswertung und am Schluss zu den Medaillen und Pokalen perfekte Urkunden.
So war schon während dem Verlauf des Wettbewerbs eine Übersicht über die Teilergebnisse was die Spannung sehr erhöhte!


Vom Verein wurden neben der grandiosen Betreuung der Teilnehmer auch für das leibliche Mittagswohl gesorgt und für
die mitgebrachten Torten und Kuchen am Ende nach der Siegerehrung auch noch mit Kaffee und einer tollen Gesellschaft
für einen perfekten Ausklang des Turniers gesorgt.



Die Ergebnissen im Detail:

 

Zurück