Ausgeglichene Bilanz

Die zweite Teilnahme an der WTB-Verbandsrunde endete mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

WTB-Verbandsrunde mit ausgeglichener Bilanz abgeschlossen

Nach dem klaren Auftakterfolg in der ersten Begegnung gab es noch drei weitere Spiele unserer WTB-Mannschaft, bei denen alle gemeldeten Spieler (Alex, Volker, Clint, Stefan, Sascha und Wei) zum Einsatz kamen. Dabei entwickelten sich drei recht unterschiedliche Partien.

Die Abseitz-Tennismannschaft traf am Sonntag, 12.7. auf die Mannschaft des TSV Schönaich, die sich für diese Saison mit einem Neuzugang verstärkt hat und deshalb zu den Favoriten in der Bezirksstaffel gehörte. Während Volker sein Einzel nach einer fantastischen Leistung klar gewinnen konnte, standen die anderen drei Abseitz-Spieler auf verlorenem Posten, sodass unser Team nach den Einzeln bereits mit 1:3 zurücklag. Trotz einer kämpferischen Leistung gingen auch die beiden Doppel verloren und Abseitz musste eine nicht ganz unerwartete Niederlage auf der sehr schön gelegenen Anlage in Schönaich hinnehmen. Da das Wetter an diesem Sonntag jedoch auch mitspielte, konnten wir mit unseren Gastgeber nach den Matches noch ein leckeres Essen und ein Kaltgetränk auf der Terrasse der Vereinsgaststätte genießen und bereits Pläne für den nächsten Spieltag schmieden.

Das darauffolgende Heimspiel gegen Galileo Stuttgart war enger, ging aber ebenfalls verloren. In dieser Begegnung konnten Alex und wiederum Volker ihre Einzel gewinnen, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand, wenn auch mit einem leichten Vorteil für die gegnerische Mannschaft, die einen Satz mehr gewonnen hatte. Da dann aber beide Doppel zugunsten der Gäste ausgingen, stand es trotz einer guten kämpferischen Leistung am Ende 2:4.

Da wir die diesjährige Corona-Wettkampfrunde mit einem Erfolgserlebnis abschließen wollten, gingen wir dementsprechend motiviert in das letzte Spiel gegen die 2. Mannschaft des TC BW Vaihingen-Rohr – und die Mühen wurden belohnt. Alex, Volker und Stefan konnten ihre Einzel für sich entscheiden, sodass es nach den Einzeln 3:1 für uns stand. Da wir das Doppel von Volker und Alex für uns entscheiden konnten, stand am Ende der Saison ein 4:2-Auswärtssieg.

Insgesamt liegt eine abwechslungsreiche Saison hinter uns, bei der wir gegen sehr unterschiedliche, aber immer sympathische Gegner spielen durften. Wir freuen uns auf die Saison 2021!

Zurück