Tischtennis
Nach 13 Jahren wieder im Programm - willkommen zurück!
Queeres Tischtennis in Stuttgart - alle sind Willkommen! Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam einen begeisternden Tischtennistag zu verbringen. Es warten viele neue Eindrücke und Begegnungen auf euch, und egal, ob ihr am Ende auf dem Treppchen steht - dabei sein ist alles, beim zweiten queeren Tischtennisturnier in Stuttgart bei Abseitz ❤️🏓🏳️🌈💖
Spielregeln
- Konkurrenzen/Spielniveau: Erwachsene A (für Spielende mit Ligaerfahrung/Spielstärkere Spielende) und Erwachsene B (für Spielende ohne Ligaerfahrung)
- Es werden nur Einzelkonkurrenzen gespielt.
- Die zwei Konkurrenzen sind für Menschen aller Geschlechter offen.
- Pro Konkurrenz können maximal 24 Spielende teilnehmen.
- Wir spielen an 12 bis 15 Tischen. Es wird im Modus "Schweizer System" gespielt. Das heißt, den Spielenden sind 5 bis 6 Spiele garantiert, und es ergeben sich im Laufe der Spiele ähnlich starke Partien.
- Wir spielen nach den Regeln des DTTB.
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Die Turnierleitung (Lucia und Sven) behält sich Änderungen am Turnierablauf vor, z.B. Zusammenlegung je nach Anmeldezahl.
Sieger*innenehrung
Die Sieger*innenehrung findet direkt nach Turnierende in der Sporthalle statt.
Teilnahme-Info
Die Registrierungsgebühr beträgt 18,- €.
Darin enthalten sind belegte Brötchen, Snacks und Getränke.
Hallenschuhe und Schläger bitte selbst mitbringen. Bälle werden gestellt.
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 48 Personen begrenzt.
Es ist geplant, abends gemeinsam Essen zu gehen. Wer darauf Lust hat, meldet bitte bei der Anmeldung unverbindlich das Interesse daran an. Informationen zum Restaurant folgen rechtzeitig vor Turnierbeginn.
Samstag, 14.03.2026
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Einlass: 13:30 Uhr
Spielstart: 14:15 Uhr
Sieger*innenehrung: ca. 20:00 Uhr
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Turnhalle der Berger Schule
Schwarenbergstr. 34
70190 Stuttgart - Anfahrt:
U4 oder U9 bis Karl-Olga-Krankenhaus (die Halle ist direkt gegenüber). - Parken:
Vor Ort stehen keine kostenfreien Parkplätze zur Verfügung. Das nächste Parkhaus ist in unmittelbarer Nähe die Tiefgarage des Karl-Olga-Krankenhauses.
